Sachsen freut sich auf dich!
Von unseren Urlaubsexperten empfohlen
Buchungshotline: +49 (0)351 491700
Tipps für die Planung
Aktuelles Wetter für Sachsen
Sich an einem Regentag überhaupt raus in die Stadt zu bewegen, ist ungemütlich. Aber man kann dem Wetter ebenso in einem der vielen Museen oder Galerien in Leipzig für eine Weile entfliehen. Die Klassiker sind das Grassi-Museum für Völkerkunde, das Museum der bildenden Künste oder auch das Zeitgeschichtliche Forum in der Innenstadt. Oder ein Besuch im Schiller-Haus oder Bach-Museum.
Ebenfalls lohnenswert ist ein Stopp am berühmten Völkerschlachtdenkmal. Das monumentale Denkmal mit Museum kann von innen besichtigt werden. Die Aussichtsplattform in 91 m Höhe ist an einem grauen, regnerischen Tag für einen tollen Rundumblick auf Leipzig zwar nicht optimal, aber wenn man schon einmal da ist, würde ich die 364 Stufen auf jeden Fall bis nach oben laufen (alternativ: mit dem Fahrstuhl fahren).
Für alle, denen der Sinn eher nach neuen Kunstkonzepten steht, empfehle ich einen Besuch in der Spinnerei in Leipzigs Westen.
Klettern ist nicht euer Ding? Dann schnappt euch doch ein paar Freunde und trefft euch in der Beachhalle NO LIMIT zu einem Beach-Volleyball Match! Die Beach-Anlage sorgt für sommerliches Strand-Feeling bei Groß und Klein.
Link zur Kletterhalle NO LIMIT
Das waren meine 7 Tipps für Regentage in und rund um Leipzig. Habt ihr noch eine Empfehlung?
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.
Kommentare
Meine Erfahrungen mit anderen Gästen teilen? Das Sachsen Tourismus Team freut sich auf viele Tipps, Empfehlungen und Urlaubsberichte.