© MEISSEN

News

Saxony Travel Dreams: TMGS weitet crossmediale Kommunikationskampagne auf das Ausland aus

Mehr als 2,2 Millionen ausländische Übernachtungsgäste zählte Sachsen im Jahr 2019. Der Freistaat erzielte damit das mit Abstand größte Volumen an internationalen Übernachtungen in Ostdeutschland.

Von solchen Zahlen wird Sachsen 2020 weit weg sein. Jedoch hat die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) ihre ausländischen Gäste auch in dieser für den Tourismus schweren Krise ebenso im Fokus wie die deutschen: Unter dem Slogan „Saxony Travel Dreams“ reist die TMGS auf ihren internationalen Kanälen zu ihnen, um Vorfreude auf ihre Lieblingsorte in Sachsen zu wecken sowie neue Interessenten anzusprechen. „Gerade jetzt ist es besonders wichtig, den Kontakt ins Ausland zu halten und unsere bedeutendsten Märkte kontinuierlich weiter mit Informationen zu versorgen. Ganz im Sinne unseres Vermarktungsauftrages, vor allem im Ausland um Gäste zu werben, helfen wir mit dieser englischsprachigen Werbekampagne auch den sächsischen Ferienregionen und den touristischen Leistungsträgern, in den Köpfen ausländischer Gäste zu bleiben“, sagte TMGS-Geschäftsführerin Veronika Hiebl am Donnerstag in Dresden. Sachsen gehört zu den Bundesländern, die ihre gedanklichen Reiseträume auf internationale Füße stellen.

Wichtigste Bausteine der Kampagne sind die englischsprachige Internetseite www.saxonytraveldreams.com, die Kommunikation über die englischen Kanäle von Facebook, Instagram und Twitter, Blogposts sowie der Versand von Newslettern. Mit dem Hashtag #SaxonyTravelDreams sollen vor allem potenzielle Gäste in den Schwerpunktmärkten Niederlande, Großbritannien, Italien, Polen, Tschechien und Russland sowie in den USA und China erreicht werden. Bei der Bekanntmachung der crossmedialen Kampagne wird die TMGS auch durch ihre Auslandsbüros sowie ihre Partner bei der Deutschen Zentrale für Tourismus unterstützt. „Sie sind wichtige Botschafter für den Tourismus in Sachsen, denn sie haben über viele Jahre ein großes Netzwerk zu Journalisten und Reiseveranstaltern beziehungsweise Reiseagenturen aufgebaut“, so Veronika Hiebl.

Wie für den deutschen Markt auch bezieht „#SaxonyTravelDreams“ spannende Informationen und virtuelle Erlebnisse ein: schöne Städte- und Landschaftsbilder, Videos, Geschichten über Sachsens Traditionen und Handwerkskunst, die Begegnung mit Kunst und Kultur oder auch sächsischen Spezialitäten.

Auf der neu geschaffenen Seite wird auch Bezug zur aktuellen Entwicklung der Corona-Lage in Sachsen genommen und Links zu wichtigen englischsprachigen Informationsseiten gegeben.

Pressekontakt: Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, Ines Nebelung, Leiterin Unternehmenskommunikation, Bautzner Straße 45 / 47, 01099 Dresden, Tel.: +49 (0)351-4917025, Mobil: +49 (0)171-4469930, Mail: nebelung.tmgs@sachsen-tour.de, www.sachsen-tourismus.dewww.saxonytraveldreams.de

Ansprechpartner

Ines Nebelung

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel: +49 (0) 351 4917025
Fax: +49 (0) 351 4969306
Mobil: +49 (0) 171 4469930

nebelung.tmgs@sachsen-tour.de

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.