© MEISSEN

News

Veronika Hiebl hat die Geschäfte der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH übernommen

Eine Frau mit kurzen blonden Haaren trägt eine bunte Bluse. Die Frau steht in einem Park. Im Hintergrund befinden sich Blumen und Bäume.

Veronika Hiebl leitet seit dem 1. Mai 2019 die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH als neue Geschäftsführerin.

Sie hat das mit der touristischen Vermarktung Sachsens vom Freistaat beauftragte Unternehmen im 20. Jahr seines Bestehens von Gründungsgeschäftsführer Hans-Jürgen Goller übernommen und will die erfolgreiche Arbeit der TMGS mit neuen Impulsen in die Zukunft führen. Zu ihrem „Startkapital“ gehören das national und international fest verankerte Image Sachsens als Premium-Reiseziel für Kultur- und Städtereisen sowie Aktivurlaub, stetig gewachsene Gästezahlen aus dem In- und Ausland, ein Marketingbudget in Höhe von 4,2 Millionen Euro und ein Team von 24 hoch motivierten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

„Ich möchte die Spitzenposition Sachsens als Kulturreiseziel Nummer 1 für deutsche und ausländische Gäste weiter stärken und ausbauen. Mehr als 20 Millionen erzielte Übernachtungen 2018 sind ein unschlagbares Argument, daran festzuhalten. Für strategisch wichtig halte ich hierbei eine stärkere Digitalisierung des Tourismusmarketings. Kernbereiche werden hierbei die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der digitalen Marketingstrategie  der TMGS, die komplette Neukonzeption des Internetauftritts sowie die Stärkung des Bereichs Online- und Social-Media-Marketing sein. Ein weiterer wichtiger Fokus der Arbeit liegt auf der stärkeren Vernetzung mit den Destinationen und touristischen Partnern im Land“,  kündigte Veronika Hiebl am Donnerstag zu ihrem ersten Arbeitstag als TMGS-Geschäftsführerin in Dresden an.

Die 48-jährige Diplom-Betriebswirtin hatte sich im Juli 2018 in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen zahlreiche Mitbewerberinnen und Mitbewerber erfolgreich durchgesetzt. Veronika Hiebl war seit 2010 Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Erzgebirge e.V. Zuvor arbeitete sie zehn Jahre in verschiedenen Funktionen bei der Tourismusmarketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW), zuletzt als Stellvertretende Geschäftsführerin und Marketingleiterin.

Hans-Jürgen Goller, der die TMGS seit ihrer Gründung im Jahr leitete, ist zum 1. Mai 2019 mit Vollendung seines 68. Lebensjahres in den Ruhestand getreten.

Presseanfragen: Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, Ines Nebelung, Bautzner Str. 45-47, 01099 Dresden, Telefon (0351) 49 17 0-18, E-Mail: presse.tmgs@sachsen-tour.de, www.sachsen-tourismus.de

Ansprechpartner

Ines Nebelung

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel: +49 (0) 351 4917025
Fax: +49 (0) 351 4969306
Mobil: +49 (0) 171 4469930

nebelung.tmgs@sachsen-tour.de

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.