Mit knapp 192.000 Übernachtungen wurde ein Plus von 3,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreicht. Damit verweist das polnische Nachbarland mit Blick auf die Top 10 ankommender Gäste aus dem Ausland die Niederlande, Österreich, die Schweiz und die USA auf die folgenden Plätze. Dieses positive Ergebnis hat die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) mit der Deutschen Zentrale für Tourismus in einer gemeinsamen Pressekonferenz heute in Warschau mitgeteilt. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Marketingaktivitäten in Polen so erfolgreich sind und die Entwicklung so positive Früchte trägt“, sagte die TMGS-Geschäftsführerin, Veronika Hiebl. Der Einladung waren 31 Fach- und Reisejournalisten gefolgt.
Polnische Gäste honorieren das touristische Angebot Sachsens in besonderem Maße. Interessant für sie sind vor allem die kulturellen Angebote und aktive Freizeitmöglichkeiten in den Städten und Regionen. Auch künftig wird der polnische Markt intensiv beworben werden. Auf der Jahres-Pressekonferenz der DZT Polen präsentierte die TMGS ihre Highlights für das Jahr 2020. Dazu zählt die 4. Sächsische Landesausstellung im Jahr der Industriekultur, aber auch für polnische Gäste wichtige Ereignisse im Zusammenhang mit August dem Starken wie die Besichtigung der wiedereröffneten Paraderäume im Dresdner Residenzschloss, die Wiedereröffnung der Gemäldegalerie Alte Meister am 29. Februar im Dresdner Zwinger oder die Sonderausstellung anlässlich seines 350. Geburtstages im Schloss Moritzburg ab März.
Pressekontakt: Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, Ines Nebelung, Leiterin Unternehmenskommunikation, Bautzner Straße 45 / 47, 01099 Dresden, Tel.: +49 (0)351-4917025, Mobil: +49 (0)171-4469930, Mail: nebelung.tmgs@sachsen-tour.de, www.sachsen-tourismus.de