© Anita Demianowicz, ANITA DEMIANOWICZ banita.travel.

In 189 Tagen

26. Tage des offenen Weingutes

Auf einen Blick

26. „Tage des offenen Weingutes“ in Sachsen 2025!

26. „Tage des offenen Weingutes“ in Sachsen 2025!

Freut Euch auf die 26. „Tage des offenen Weingutes“ in Sachsen am 30. und 31. August 2025! Im Jahr 2000 starteten 19 Weinbaubetriebe mit dieser besonderen Veranstaltungsreihe. 

50 Weingüter, Besenwirtschaften sowie weitere Wein-Institutionen stehen am 30 und 31. August im gesamten Sächsischen Weinbaugebiet mit geöffneten Pforten und den besten Weinen bereit. Verkostungen durch eines der sortenreichsten Anbaugebiete Deutschlands und Gespräche mit den Winzern laden zum Verweilen ein. Gerne kann über die Arbeit im Hang und Keller geplaudert werden. Untermalt wird das Ganze mit musikalischen und künstlerischen Highlights.

Die „Tage des offenen Weingutes“ sind jährlich eine herzliche Einladung an alle Weinliebhaber, kulturhistorisch Interessierte, an Technikfans und Naturliebhaber. Immer am letzten Wochenende im August dreht sich alles um Trauben, Technik und Handwerk.

Weitere Termine

Kontakt

Dresden Elbland
01662 Meißen
Deutschland

Kontakt:
Webseite: www.dresden-elbland.de/de/p/genussvoll-tage-des-offenen-weingutes/34693807

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.