Pressemeldungen
Sachsen ist gut gerüstet für 2022: Vorfreude auf ein gästereiches Jahr
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Sachsens Touristiker sind angesichts der steigenden Nachfrage nach Urlaub im Freistaat optimistisch in das Jahr 2022 gestartet. Ein umfangreiches Maßnahmenpaket für die Tourismuswerbung im In- und Ausland, das die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) geschnürt hat, unterstützt die positive Stimmung. Es wurde am Freitag (8. April 2022) erstmals vorgestellt.
„Sachsen geht weiter.” Endspurt für die Bewerbung zum Innovationswettbewerb Tourismus 2022
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Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen aus Kultur und Tourismus sind noch bis zum 10. April aufgerufen, sich mit ihren Ideen zu bewerben. Bis zu 25.000 Euro stehen in Aussicht.
TMGS begrüßt Dresden als ersten Partner für die Tourismusdatenbank SaTourN
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Der Dresden Convention Service der Dresden Marketing GmbH (DMG) ist der erste touristische Partner, der das neue Website-Framework mit der entsprechenden Schnittstelle zur SaTourN-Datenbank nutzt.
Ideen gefragt: “Sachsen geht weiter. Innovationswettbewerb Tourismus 2022” geht in die zweite Runde
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Mit der zweiten Runde von “Sachsen geht weiter. Innovationswettbewerb Tourismus 2022” werden erneut kreative Ideen für die nachhaltige Weiterentwicklung von Kultur und Tourismus im Freistaat Sachsen gesucht. Die Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus Barbara Klepsch hat heute (3. März 2022) die Akteure in Kultur und Tourismus dazu aufgerufen, sich kreativ für den wirtschaftlichen Aufschwung in der Branche zu engagieren und am Wettbewerb zu beteiligen.
Sächsische Tourismusbilanz 2021: Hohe Nachfrage im Sommer, massive Einbußen während der Schließzeiten
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Auch im vergangenen Jahr litt die Tourismusbranche stark unter der Corona-Pandemie. Mit 4,2 Millionen Ankünften besuchten 2021 laut dem Statistischen Landesamt etwa halb so viele Gäste den Freistaat Sachsen wie 2019. Die Übernachtungszahlen lagen mit 12,3 Millionen ebenfalls deutlich unter dem Wert im Vorjahr der Pandemie (2019: 20,7 Millionen Übernachtungen).